Tantramassage in Bern Tantramasseur Thomas  · 
Sinnliche Massagen für Frauen und Männer

Esalen-Massage

Die Esalen-Massage stammt aus Kalifornien und enthält Elemente aus der klassischen Massage und anderen Methoden.

Charakteristisch sind lange, verbindende Streichungen, passive Mobilisationen und sanfte Dehnungen sowie Schaukel- und Wiege­bewegungen.

Mein Massage-Stil ist sanft, ruhig, langsam, fliessend und einfühlsam.

Das Ziel ist Entspannung und Wohlbefinden.

Ich richte mich bei der Behandlung nach deinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen. Im Gespräch vor der Massage vereinbaren wir, wo ich die Schwer­punkte setzen soll (z.B. bei Verspannungen).

Während der Massage passe ich z.B. die Reihen­folge, den Druck und die Dehnungen so an, dass es für dich und deinen Körper stimmt.

Du liegst unbekleidet (oder in Unter­wäsche) auf einem Leintuch auf dem Massage­tisch. Die Körper­stellen, die gerade nicht behandelt werden, sind mit einem grossen Tuch zugedeckt, und der Intim­bereich ist die ganze Zeit mit einem Tuch bedeckt. (Wenn es für dich angenehmer ist, kann das Tuch auch weggelassen werden.)

Der Intimbereich wird bei der Esalen-Massage nicht berührt.

Eine Esalen-Massage ist eine Ganz­körper­massage von ca. 90 Minuten Dauer. Kürzere und längere Behandlungen sind ebenfalls möglich.

Ich verwende hochwertige pflanzliche Öle wie Mandel-, Kokos- oder Trauben­kern­öl, nach Wunsch kombiniert mit ätherischen Ölen (Duftölen).

Thomas · Tantramasseur Bern ·
Tel. 079 350 32 65 · info@tantramasseur.ch